Gesundheitsförderung

Zwei neue Rückengesundheitskurse

Starker Rücken

Krankenkassen zertifiziert!

Was: 8x 45min

Wo: Sportheim TSV Schliersee

MÄNNERKURS

Wann: Mittwoch um 18:30 Uhr

Gemischter Kurs

Wann: Mittwoch um 19:30 Uhr

Ich bin zertifizierte Trainerin für Gesundheitskurse bei der ZPP (Zentrale Prüfstelle für Prävention).

Ich biete Gruppenkurse an zur Verbesserung der Rumpfstabilität und langfristigen Prävention von Rückengesundheit.

Unterstützung durch die gesetzliche Krankenkasse: Die Präventionskurse werden nach § 20 SGB V von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst. Zwei Präventionskurse im Jahr werden in der Regel von den gesetzlichen Krankenkassen mit bis zu 150€  gefördert. Die Förderrichtlinien sind von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich. Erkundige dich daher vorab bei deiner KK. Bei weiteren Fragen dazu, kannst du dich gerne an mich wenden.

Kursinhalte: 
Wir widmen uns in diesem Kurs ganz unserer Wirbelsäule. Wir mobilisieren, dehnen, aktivieren und kräftigen unseren Bewegungsapparat und steigern somit die Rumpfstabilität und Beweglichkeit, um Rückenschmerzen vorzubeugen.  Zur Kurseinheit gehören auch Entspannungsübungen zur Stressbewältigung, da auch Stress zu Verspannungen und folglich zu Beschwerden führen kann.

Wichtig: 
Jeder muss eine eigene Matte und ein Handtuch mitbringen, sowie einen Mundschutz für die Ankunft. Toiletten sind vorhanden. Der Kurs findet ab 4 Personen statt und ist auf maximal 6 Teilnehmer begrenzt. 

Die Adresse lautet Perfallstraße 40 in Schliersee

Kursgebühr:  120€  

Kontaktinformationen

Happy Moving Outdoors

Susanne Viehweger

Dipl. Sportwissenschaftlerin

Adresse

Hub 4b
83727 Schliersee

Telefon

@ 2019 Alle Rechte bei Susanne Viehweger – Happy Moving Outdoors